Triibl, Hexen und Schalmei

Von Gundelfingen bis ins Glottertal herrschen die Narren / Hexensabbat gestern in Denzlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN/GLOTTERTAL/GUNDELFINGEN. Gegen 18 Uhr war es gestern Abend mit der Amtsgewalt von Lothar Fischer in Denzlingen, Eugen Jehle in Glottertal und Reinhard Bentler in Gundelfingen vorbei: Die Welschkorngeister und Steinbruchhexen, die Triibl und die Plattewiibli sowie die Dorfhexen und die Fässlistemmer entmachteten kurzerhand die Bürgermeister.

Dabei hatte sich Eugen Jehle kurz vor Mittag noch einmal "freikaufen" können. Die Triibl kamen mit musikalischer Unterstützung der Trachtenkapelle nämlich im Rathaus vorbei, um schon einmal in den Amtssesseln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel