Trinkwasser wirft Gewinne ab

Bürgermeister Matthias Gutbrod sieht aber keinen Grund für eine Gebührensenkung, weil zugleich hohe Investitionen anstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bau der Notversorgungstrinkwasserl...Die Hälfte der Strecke ist geschafft.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Der Bau der Notversorgungstrinkwasserleitung von Kippenheim nach Schmieheim kommt voran. Die Hälfte der Strecke ist geschafft. Foto: Sandra Decoux-Kone

KIPPENHEIM. Der Eigenbetrieb Wasserversorgung weist für das Wirtschaftsjahr 2018 einen kräftigen Gewinn aus. Schon im zweiten Jahr in Folge. 2018 waren es satte 58 255 Euro, im Jahr zuvor 45177 Euro. Da der Eigenbetrieb laut seiner Satzung keine Gewinne machen will, könnte die Gemeinde den Bürgern eine Gebührensenkung in Aussicht stellen. Doch im Eigenbetrieb stehen hohe Investitionen an.

Deshalb sieht Bürgermeister Matthias Gutbrod derzeit keinen Spielraum für eine Gebührensenkung. "In die Notwasserversorgungsleitung zwischen Kippenheim und Schmieheim investieren wird gerade rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel