Trippelschritte im Abstiegskampf
Immerhin stimmt die Moral: Fußball-Landesligist SV 08 Laufenburg gleicht beim 2:2 gegen RW Stegen zweimal einen Rückstand aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Schwer wiegt manchmal die Last der Geschichte, die in Laufenburg nun schon länger als ein Fußballerleben dauert. Seit 36 Jahren spielt der SV 08 ununterbrochen in einer überbezirklichen Spielklasse, nun droht das Ende dieser am Hochrhein einmaligen Serie. Nach dem österlichen 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den FSV RW Stegen, dem siebten Heimremis nach zehn Saisonspielen im Waldstadion, stehen die Laufenburger als Tabellenelfter weiter nur einen Zähler vor einem Abstiegsrang in der Landesliga entfernt.
Der ungewohnte sportliche Überlebenskampf lähmte zunächst die Beine der Nullachter. "Wir wollten von Beginn an draufgehen, doch das gelang nicht", gestand Florian Scherzinger, der in der ...