Triumphzug eines Hardliners

Ungarns starker Mann Victor Orban kann mit Zweidrittelmehrheit regieren / Rechtspopulisten in Europa feiern seinen Wahlsieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dritter Wahlsieg in Folge: Viktor Orban verlässt am Sonntag die Wahlkabine.  | Foto: dpa
Dritter Wahlsieg in Folge: Viktor Orban verlässt am Sonntag die Wahlkabine. Foto: dpa

BERLIN/BUDAPEST. Eine Zweidrittelmehrheit im Rücken, Gleichgesinnte aus anderen Teilen Europas an seiner Seite: Ungarns rechtsnationaler Ministerpräsident Viktor Orban genießt seinen Triumph. Für die EU könnte sein unerwartet deutlicher Sieg bei der Parlamentswahl zur Zerreißprobe werden.

Es war ein Wahlkrimi der speziellen Art. Nicht die ersten Hochrechnungen sorgten am Sonntag in Ungarn für Spannung. Vielmehr fehlten in den Nachrichten über Stunden hinweg alle Zahlen. Der Andrang vor den Wahllokalen war so groß, dass die Behörden die Öffnungszeiten verlängerten und die Bekanntgabe von Prognosen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel