Trotz Hitze beim DRK an die Nadel

374 Spendenwillige bei Blutspendeaktion in Königschaffhausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN (BZ). "Stell dir vor, du brauchst Blut - und es gibt keines." Eine nicht ganz abwegige Befürchtung, gerade in den Sommermonaten. Dann zehrt die urlaubsbedingte Abwesenheit vieler Blutspender an den Reserven der Blutspendedienste. Das DRK Königschaffhausen versucht seit Jahren wie viele andere Ortsvereine auch, mit zusätzlichen Spendeaktionen die Lage zu verbessern - bei der jüngsten Aktion mit großem Einsatz, aber auch großem Erfolg, trotz der Hitze.

Der größte Teil des Bedarfes in Deutschland an Blut und Blutbestandteilen wird vom Blutspendedienst des DRK gedeckt. Das gelingt allerdings nur, wenn Bürger freiwillig Blut spenden. Um die Versorgung der Patienten zu sichern, werden in Baden-Württemberg pro Woche 10 000 Menschen gebraucht die Blut spenden. Die große Hitze der letzten Wochen hatte beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel