Südbaden

Trotz ÖPNV, Radwegeausbau und Carsharing: Die Zahl der Autos wächst

Der Sonntag Immer mehr autofreie Haushalte, immer besserer ÖPNV, immer mehr Radler – und die Zahl der privat zugelassenen Autos in Südbaden wächst trotzdem. Wie kann das sein?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es wird eng: Obwohl es immer mehr Alte... vor die Tür – auch in Südbaden.  | Foto: R.Alishkevich
Es wird eng: Obwohl es immer mehr Alternativen gibt, stellen sich deutsche Haushalte immer mehr Autos vor die Tür – auch in Südbaden. Foto: R.Alishkevich
Ja, von Nachrichten über die Verkehrsentwicklung in Freiburg kann man sich schön einlullen lassen. 34 Prozent aller Wege in der Stadt werden dort mit dem Fahrrad zurückgelegt, verkündete die letzte Berechnung des sogenannten Modal Split vor zwei Jahren, zusammen mit ÖPNV und Fußgängern laufe so 70 Prozent der innerstädtischen Mobilität umweltfreundlich ab. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel