Tschorn: "Auflagen werden erfüllt"

Schwimmbad Ühlingen soll in abgespeckter Form den Betrieb aufnehmen / Schließungsverfügung aber noch nicht aufgehoben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIKENDORF. Wann das Schwimmbad Ühlingen die Tore für die Öffentlichkeit öffnet, steht derzeit noch in den Sternen: "Laut Gesundheitsamt und Herrn Schmidt von der Gemeinde Ühlingen könnte das Wasser gesundheitsgefährdend sein, obwohl der PH- Wert und der Chlorwert in den Grenzen liegen und die bakterielle Belastung somit weit unter dem Badesee liegen dürfte", so der offizielle Aushang zum Badeverbot am Schwimmbecken in Ühlingen, der von Bademeister Achim Tschorn unterzeichnet ist.

Im Jahr 1994 verkaufte die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf das 1959 in Betrieb genommene Freibad Ühlingen an Achim Tschorn. An den symbolischen Kaufpreis von einer Mark war die Bedingung geknüpft, es der Öffentlichkeit zum Schwimmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel