Tüfteln in der Hexenküche
BZ-SERIE: Kurt Gutmann hat sich aus einfachen Verhältnissen zum Firmenchef hochgearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/IHRINGEN. "Dinge nicht nur anzupacken, sondern sie dann auch zu Ende zu bringen", das sei wohl seine hervorragendste Eigenschaft, sagt Kurt Gutmann über sich selbst. "Gute Ideen haben viele, nur mit der Umsetzung hapert es allzu oft." In einer Zeit der lähmenden Stagnation, in der die Bedenkenträger jeglicher Couleur das Sagen haben, sind Tugenden, wie sie Gutmann für sich reklamiert, selten geworden.
Doch das Bild, das der gebürtige Hochstetter von sich zeichnet, ist nicht ganz vollständig. Denn neben Entschlusskraft und Durchhaltevermögen zeichnet sich der Firmengründer, der sich bereits als 20-Jähriger mit einer Autowerkstatt selbstständig machte, vor allem durch seine Rastlosigkeit und Neugierde aus, die ihn immer wieder zu neuen Zielen treibt.Dabei war es ...