Tulpen, Narzissen und Maiglöckchen

Im Elsass werden die Frühjahrsblumen gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELSASS. Auch wenn man es angesichts der hochsommerlichen Temperaturen kaum glauben mag: Es ist Frühling – Zeit der blühenden Obstbäume und Zwiebelblumen wie Tulpen und Narzissen. Letzteren widmet die Stadt Gérardmer in den Vogesen seit 1935 regelmäßig ein Fest und taucht ihr gesamtes Stadtbild in ein Meer gelber Blumen.

In diesem Jahr ist es am kommenden Wochenende, 28./29. April, wieder soweit. Das Fest beginnt am Samstag um 20 Uhr mit der Nacht des Schmückens. Da für das Fest nur frische und echte Narzissenblüten, Moos und Flechten aus den Vogesen verwendet werden, können die großen Wagen erst spät geschmückt werden, damit die Blüten nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel