Tulpen und Narzissen um die Wette
Großer Pflanztag in den sieben Ortsteilen / Ortschaftsräte erhalten Unterstützung durch Freiwillige für die Entente Florale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der neue Wettbewerb Entente Florale kann kommen. In sieben Ortsteilen haben am Samstag die Ortschaftsräte, unterstützt von begeisterten freiwilligen Helfern, im Sonnenschein tausende von Tulpen- und Narzissenzwiebeln in öffentliche Anlagen gepflanzt und damit ihren angekündigten Beitrag für eine blühende Stadt mit viel Engagement erbracht. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle und BZ-Mitarbeiter Heinz Vollmar, haben die Aktion in einigen Ortsteilen begleitet.
EichselFrühmorgens, um 8 Uhr, trafen sich die Ortschaftsräte von Eichsel zur Pflanzaktion beim Otto-Deißler-Platz. 16 rote Kreise hatte die Stadtgärtnerei allein dort gezogen, hinzu kamen noch weitere Pflanzbereiche neben dem "Auge" am Ortseingang, Einmündung Biefang und beim Jungfrauenbrunnen am Maienplatz. "Das belebt auf ...