Tumringen - Sanierungsbedürftige Drainagesammelkanäle

Nach 25 Jahren besteht dringender Handlungsbedarf  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Übergang des eines Entwässerungsgraben...nagesammelnetz des Siedlungsgebietes.   | Foto: Nikolaus Trenz
Übergang des eines Entwässerungsgrabens oberhalb von Tumringen Süd in das Drainagesammelnetz des Siedlungsgebietes. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Fast die Hälfte der zwischen 1980 und 1984 in Tumringen Süd gebauten Drainagesammelkanäle sind verkalkt und müssen erneuert werden. Bei rund 1,5 Kilometern Leitungen besteht dringend Handlungsbedarf, der bei Untersuchungen vor zwei Jahren festgestellt wurde. Diese Leitungen werden in diesem erneuert. Die restlichen rund 1,9 Kilometer werden dann abschnittsweise in den Folgejahren saniert.

Das war nicht geplant. Seit vielen Jahren arbeitet die Stadt das Sanierungsprogramm für ihr Kanalnetz systematisch ab. So wurden Kanäle erneuert, neue mit größerer Kapazität gelegt, Regenrückhaltebecken gebaut. Da aber das Netz immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel