Tunnel-Idee taugt nicht

Das Ministerium hat Krögners Vorschlag gegen die B-31-Umleitung eine Absage erteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Nicht umsetzbar ist für das Umwelt- und Verkehrsministerium der Vorschlag von Walter Krögner, während der Felssicherung im Höllental mit einem Stahltunnel die vierwöchige Umleitung des B-31-Verkehrs über St. Märgen zu vermeiden. Das besagt die Antwort, mit der Ministerialdirektor Bernhard Bauer die Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten an die Landesregierung beschieden hat.

Darin heißt es, dass eine einfache Konstruktion aus Stahlstützen und -abdeckungen den Steinschlagkräften aus großer Höhe nicht standhalten würden. Überdies gebe es gar keine Möglichkeit, Stahlstützen zu verankern, weil in der Baustelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel