Tunneltest mit groß angelegter Rettungsübung
Am Samstag sind rund 700 Rettungskräfte, Bahnmitarbeiter und Statisten im Einsatz / Straßen ins Gewerbegebiet werden nur eingeschränkt benutzbar sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Am kommenden Samstag wird es in Efringen-Kirchen eine groß angelegte Rettungsübung im und am Katzenbergtunnel geben. Bis zu 700 Menschen werden daran teilnehmen – unter ihnen Rettungskräfte, Feuerwehrleute, Polizisten und Statisten – wie Gesamtkommandant Schmid am Montag im Gemeinderat erläuterte. Die Übung ist Voraussetzung für die Freigabe des Tunnels, der am 9. Dezember in Betrieb gehen soll.
"Es wird etwas geboten", merkte Werner Schmid mit Blick auf die Übung in der Gemeinderatssitzung an. Allerdings hat diese eine solche Größenordnung, dass Zuschauer – anders als bei Feuerwehrübungen sonst – nicht vorgesehen sind. "Der ...