Turmhelm voller Warnlampen

BZ-INTERVIEW: Lichtkünstler Gerd Jansen, Grenzach-Wyhlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit zwei spektakulären Licht-Installationen tritt der Künstler Gerd Jansen aus Grenzach-Wyhlen hervor. Zunächst verwandelt er den Turm des Freiburger Münsters abends und nachts in einen funkelnden Kristall aus lauter Warnblinklampen. Eine ähnliche Lichter-Aktion inszeniert er dann am Basler Münster. Roswitha Frey sprach mit dem Künstler, der auch das Institut für bildnerisches Denken in Wyhlen leitet, über diese Aufsehen erregenden "Münsterturmlicht"-Installationen.

BZ: Sie sind schon mehrfach durch Licht-Installationen in der Region aufgefallen, etwa an der Rheinbrücke in Rheinfelden oder an der St. Georgskirche in Wyhlen. Jetzt bringen Sie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel