Turnen nutzt den Knochen
Samstags-Uni (12): Internist Jochen Seufert ist selber gerne in Bewegung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als ehemaliger Kunstturner muss sich Jochen Seufert keine allzu großen Sorgen um seine Osteoporose-Anfälligkeit machen: Viel Bewegung und guter Muskelaufbau, so der Facharzt für Innere Medizin, gehören zu den wichtigsten Gegenmaßnahmen gegen das ebenso gefürchtete wie weit verbreitete Nachlassen der Knochendichte. Über Erkennung und Behandlung der sogenannten Osteoporose wird Jochen Seufert nun im Rahmen der Samstags-Uni sprechen, einer gemeinsamen Vorlesungsreihe von Uni und Volkshochschule.
Warum überhaupt die Medizin? Nach kurzem Zögern ein selbstbewusstes offenes Lächeln und eine ebensolche Antwort. "Im Grunde waren das meine Klassenkameraden, die mir ums Abi rum anfingen Druck zu machen, ich solle mich endlich ...