Über den Dingen schweben
Jürgen Giersch, 32 Jahre Kunsterzieher am Goethe-Gymnasium, stellt in der Galerie im Tor aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wer die Bilder von Jürgen Giersch rahmen müsste, der würde wohl an einigen Formaten verzweifeln. Nicht weil die Abmessungen so exotisch wären, sondern weil der ehemalige Kunsterzieher am Goethe-Gymnasium es nicht unbedingt mit dem rechten Winkel hält. Solche Werke passen hervorragend ins Turmzimmer der Galerie im Tor, in der Jürgen Giersch heute Abend seine Ausstellung eröffnet. Denn auch dort sucht man rechte Winkel vergebens, schmunzelt Werner Tegeler vom Kulturkreis, der die Galerie unterhält und betreut.
Die beiden Ausstellungsräume sind klein und gemütlich, die 21 Bilder finden gut Platz. Kämen freilich all die Schülerinnen und Schüler, die Giersch in 30 Jahren unterrichtet hat, zur Vernissage, dann ...