Überdrehtheit kommt bestens an
Ingolf Lück begeistert mit einem hyperaktiven Auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. Mehr als 600 Kilometer trennen Ingolf Lücks Heimat Bielefeld von Ewattingen, und dennoch hatte der Comedystar am Samstagabend in der 800-Seelengemeinde ein Heimspiel. Sein bloßes Erscheinen auf der Bühne riss das Publikum zu Jubelstürmen hin. Der Funke war übergesprungen, noch ehe der Akteur überhaupt etwas sagen konnte. Zuweilen herrschte schier Stadionatmosphäre in der gefüllten Wutachhalle, von der sich Lück ganz offenkundig mit Vergnügen anstecken ließ. Mit ein wenig Glück konnte man dem Kultstar schon am Nachmittag beim Spaziergang durch Ewattingen begegnen.
Besonders beeindruckt hätten ihn das "Wutec-Center" und die dortigen Parkuhren an einer Wiese, feixte er auf der Bühne. Und auch Stefan Kech, der im Namen des ...