Übergangszeit rettet das Plus

Bad Säckingen plant für den Haushalt 2016 mit einem Überschuss von 800 Euro / Doppisch gerechnet Minus von 1,6 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zehn-Jahres-Inspektion der Drehlei...eitmesse im Badmattenpark im Einsatz.   | Foto: Archivfoto: Jessica Lichetzki
Die Zehn-Jahres-Inspektion der Drehleiter der Bad Säckinger Feuerwehr ist ein Posten im Haushaltsplanentwurf 2016. Hier ist sie bei der Freizeitmesse im Badmattenpark im Einsatz. Foto: Archivfoto: Jessica Lichetzki

BAD SÄCKINGEN. Papier ist geduldig und rechnen eine Kunst. Das zeigt sich auch beim Entwurf zum Haushaltsplan 2016, den die Bad Säckinger Verwaltung am Montag in der Gemeinderatssitzung präsentiert hat. Die Stadt rechnet nämlich bereits doppisch ab. Und in dieser Rechnung weist der Haushaltsplan 2016 ein Minus von etwa 1,6 Millionen Euro aus.

Bis 2019 gilt allerdings noch eine Übergangszeit, da bis dahin die Kommunen, die bereits die Doppik verwenden, nicht schlechter gestellt werden dürfen als solche, die noch nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel