Übergriffiger Traumprinz
Das Theaterstück "Trau dich!" thematisiert die Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch.
Rike Allolio
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geheimnisse des besten Freunds darf man eigentlich nicht verraten. Aber gilt das auch, wenn der Freund erzählt, dass ihm der Schwimmlehrer nach dem Training in die Dusche gefolgt ist und ihn angefasst hat? Fragen wie diese greift das Theaterstück "Trau dich!" auf, das gestern 250 Kinder im Kleinen Haus des Theaters gesehen haben. Es ist Teil der gleichnamigen bundesweiten Initiative zur Prävention sexuellen Kindesmissbrauchs. Das Projekt wurde 2012 von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem Familienministerium ins Leben gerufen.
"Trau dich!" will Kinder stark machen. Sie sollen lernen: Ich kann meinem Gefühl trauen, wenn es mir sagt: "Da stimmt was nicht." Die vier Schauspielerinnen und Schauspieler ...