Überwältigte Besucher
Die Euromin nach Jahren in Lörrach meldet sich auf beeindruckende Weise zurück in Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Hochkarätig war das, was die internationale Mineralienbörse Euromin als absoluter Besuchermagnet am Wochenende in Heitersheim zu bieten hatte. Trotz des ersten Sommerfeelings, das eigentlich zu Outdooraktivitäten einlud, fühlten sich die Menschen aus unterschiedlichen Gründen angezogen von der (stein-) reichen Vielfalt der faszinierenden Welt von rund 4700 bekannten Mineralien mit Variationen, die in Jahrtausenden Farben und Formen von unglaublicher Schönheit ausgeprägt haben.
Diesmal organisierten Karin und Wolfgang Wendel ihre Börse, die inzwischen zu den zehn größten Europas zählt, nach zehn Jahren wieder im "Herzen des Markgräflerlandes", wo sie 1997 gegründet wurde und fünfmal präsent war, bis sie den Rahmen der alten Festhalle sprengte. Jetzt ist sie nach Jahren in Lörrach ...