Überzeugend auch ohne Verstärkung
Die Spielgemeinschaft Handharmonikaclub Auggen-Lipburg feierte ihr zehnjähriges Bestehen – ganz ohne Gastvereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Das gut besuchte Konzert der Spielgemeinschaft Handharmonika-Club Auggen-Lipburg in der Sonnberghalle war nicht nur ausgesprochen abwechslungsreich – es war auch Premiere und kleines Jubiläum in einem. Die seit zehn Jahren bestehende Spielgemeinschaft gab zum ersten Mal ein abendfüllendes Frühjahrskonzert ohne das Mitwirken eines Gastvereins. Den gesamten ersten Programmteil gestaltete die Jugend der Spielgemeinschaft. Sie hat seit einigen Jahren kräftigen Zuwachs, aktuell sind 35 Kinder und Jugendliche in der Ausbildung.
"Die Jugend versteht sich heute nicht als Jugendorchester aus Lipburg oder Auggen, sondern als HC-Jugend", sagte die Vorsitzende des HC Auggen, Lucia Rehbein. Die neuen, selbst entworfenen T-Shirts der Jugend schmückt denn auch der Schriftzug "Beat LA", für ...