Überzeugend in der Breite
Zwei vierte Plätze für die deutschen Skispringer beim Saisonstart in Wisla, Junshiro Kobayashi gewinnt den Einzelwettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WISLA (sid/str). Richard Freitag schrie vor Freude, das verpasste Podest wurmte ihn keine einzige Sekunde: Mit Rang vier im Skisprung-Tollhaus Wisla ist dem Sachsen ein überraschend starker Start in den Olympiawinter gelungen. "Das ist richtig schön. Ich habe mich im Herbst gut rangearbeitet und bin froh, das endlich einmal direkt in den Winter mitzunehmen", sagte der 26-Jährige nach seinem nahezu perfekten Einstand in die Saison.
Freitag hatte nach dem ersten Durchgang sogar geführt und durfte kurz an seinem ersten Sieg seit dem Tournee-Springen in Innsbruck am 4. Januar 2015 schnuppern. Nach Flügen auf 126,0 und 120,0 Meter musste er den Erfolg aber ...