Übungen aus dem Alltag der Cowboys
Junge Westenreiter schnuppern am Wochenende beim Turnier in Altdorf zum ersten Mal Wettkampfluft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Die idyllische Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Altdorf ist am Wochenende der Treffpunkt für die Westernreiter der Region gewesen. "70 Nennungen und 33 Reiter zeigen die sehr gute Resonanz", meinte Claudia Fölsch von der Turnierleitung. "Unsere Veranstaltung wird gerne von Reitern genutzt, die junge Pferde an den Wettkampf heranführen wollen", bemerkte Parcourschef Otto Berger, der die acht Prüfungen sachkundig moderierte. Auch Zaungäste, die mit dem Westernreiten nicht sehr vertraut waren, konnten deshalb den Wettkämpfen sehr gut folgen.
Die Wettbewerbe werden zwar nach den EWU-Richtlinien ausgetragen. Wertungspunkte, um sich für die großen Meisterschaften zu qualifizieren, gibt es allerdings nicht. "Ein EWU-Turnier ...