"Übungsfirma" mit Teeküche

Lerneffekt steht für Rudolf-Eberle-Schüler im Vordergrund.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (hea). Schwarze Zahlen schreiben die beiden Übungsfirmen der Rudolf-Eberle Schule noch nicht, aber schließlich steht ja auch der Lerneffekt im Vordergrund. Und der ist, wie Schüler und Lehrer gleichermaßen bestätigen, sehr hoch. Der Umzug in das AOK-Gebäude hat eine realitätsnahe Arbeitsatmosphäre geschaffen. Seit der Einweihung der Büroräume, die BZ berichtete, sind einige Wochen vergangen und die Schüler befinden sich zur Zeit in der Prüfungsphase, mündlich geprüft werden sie in diesem Jahr auch im Fach "Übungsfirma".

Seit Beginn diesen Schuljahres werden die Schüler des Berufskollegs der Rudolf-Eberle-Schule in diesem Fach unterrichtet, die Lehrer sogar schon länger. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel