Ulrike Roming erhält Verdienstmedaille
Stimmiger Familiengottesdienst zur Verabschiedung der Laufenburger Gemeindereferentin, die ab September in Rheinfelden arbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Eine Schubkarre stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes zur Verabschiedung der Gemeindereferentin Ulrike Roming am Sonntag in der katholischen Kirche Heilig Geist in Laufenburg. Gefüllt wurde die Karre nach und nach mit Päckchen mit den Inhalten "Trau dich", "Zutrauen" und "Vertrauen". Ulrike Roming erklärte dazu, dass die Schubkarre als Symbol dafür stehe, getragen zu werden von Gott an jedem Tag.
Vertrauen sei auch das tragende Element, das ihre Arbeit in den zurückliegenden 17 Jahren in der Kirchengemeinde ausgemacht habe, betonte Ulrike Roming. ...