Um den Verein steht es nicht gut
Wie es mit dem St. Märgener Kulturverein weitergeht, ist ungewiss / Uneinigkeit über die Art und Weise, Kultur zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Ob und wie es mit dem Verein "st.märgenkultur" dauerhaft weitergeht, ist offen. Zur Hauptversammlung am Montagabend im Rathaus waren außer dem vierköpfigen Vorstand nur drei Gäste gekommen, darunter Bürgermeister Manfred Kreutz. Zwei Vorstandsmitglieder kündigten ihren Rückzug an. Im Frühjahr soll der Verein organisatorisch auf neue Beine gestellt werden, aber bis nach dem Jubiläumsjahr 2018 ruhen.
Dass praktisch niemand auf die Einladung über Gemeindeblatt und E-Mail-Verteiler reagieren würde, hatte der Vorstand, der seit Jahren nach aktiven Mitgliedern sucht und einiges gewohnt ist, dann doch nicht erwartet. Hätte man Beschlüsse fassen wollen, wären dafür nicht genügend Stimmberechtigte da gewesen. Sieben müssten es sein.Vorsitzender ...