Umbaupläne liegen erneut auf Eis
Neue demographische Zahlen lassen Zweifel aufkommen, ob der Kindergarten St. Joseph überhaupt eine dritte Gruppe braucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (mfa). Der Kindergarten St. Joseph platzt nicht nur aus allen Nähten, auch die bauliche Substanz ist in einem erbärmlichen Zustand. Dass hier Handlungsbedarf besteht, hat die Gemeinde Hartheim längst erkannt. 1996 waren bereits Pläne geschmiedet, dann aber zurückgestellt worden. Im Januar diesen Jahres stimmte der Gemeinderat den Plänen zum Um-und dreigruppigen Ausbau zu und beauftragte die Verwaltung, Fördermittel aufzutun. Dies ist gelungen. Dennoch hat der Gemeinderat jetzt "kalte Füße" bekommen.
Die Vorabinformation des Landratsamts, dass der Verteilungsausschuss der Gemeinde Hartheim einen Zuschuss aus Mitteln des Ausgleichsstocks in Höhe von 250 000 Euro bewilligt hat, war Grund für eine außerplanmäßige Gemeinderatssitzung. Denn wenn die Gemeinde diese Zuschussmittel im vollen Umfang ...