Umfahrung erst 2020 fertig
Weil Fördergelder unsicher waren, haben sich die Arbeiten an der NWU erneut verzögert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Nordwestumfahrung wird nach aktuellem Planungsstand rund ein Jahr später fertig werden, als das im Dezember noch angenommen worden war, als das Brückenbauwerk für die Eisenbahnunterführung eingeschoben worden war. Damals hatte man mit einer Fertigstellung Ende 2018 gerechnet, aber schon im April musste der Termin auf Mitte 2019 verschoben werden. Weil es zwischenzeitlich aber Klärungsbedarf mit dem Regierungspräsidium über die Bezuschussung des Projekts gegeben hat, muss nun eine weitere Verzögerung berücksichtigt werden.
Wie Erster Bürgermeister Huber dazu mitteilt, sind die grundsätzlichen Fragen mit dem Regierungspräsidium Freiburg und dem Ministerium für Verkehr in Baden-Württemberg ...