Umfrage für Wärmenetz
Zweites Hauptthema im Gemeinderat war das Tunnelbetriebsgebäude und seine Gestaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Zwei Hauptthemen hatte die letzte Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause. Bei der Fassadengestaltung des künftigen Tunnelbetriebsgebäudes an der B 294 kam das Regierungspräsidium den im März geäußerten Anregungen des Rates (die BZ berichtete) entgegen. Außerdem lag dem Gremium eine Machbarkeitsstudie für ein Fernwärmenetz zur Versorgung von acht öffentlichen Gebäuden vor. Hier beschloss der Rat, erst einmal auch das Bürgerinteresse zu erfragen.
Vor dem künftigen "Brandbergtunnel" an der B 294 ist ein zweigeschossiges Betriebsgebäude – acht Meter breit und 27 Meter lang – geplant. Seine massive Langseite mit 32 kleinen Fensteröffnungen wird in der "Waldhorn"-Kurve in südwestlicher Blickrichtung stehen. Diese Fassade hatte dem Gemeinderat missfallen; auf seine Stellungnahme hin fand im Mai eine Besprechung von ...