Umkircher Gemeinderat kann sich noch nicht auf Gutshofbeleuchtung einigen

Umkircher Gemeinderat kann sich noch nicht auf Gutshofbeleuchtung einigen / Bepflanzung mit Spreeeichen und Rotbuchenhecke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch kein Licht aufgehen wollte dem Um... im Herbst  erneut geprüft werden.      | Foto: axel dröber
Noch kein Licht aufgehen wollte dem Umkircher Gemeinderat bei der Lampen-Besichtigung. Welche Variante für die Ausleuchtung des Gutshofs gewählt werden soll, soll nun im Herbst erneut geprüft werden. Foto: axel dröber

UMKIRCH. Auch in der letzten Sitzung des Umkircher Gemeinderats vor der Sommerpause war die Neugestaltung der Ortsmitte Thema. Erneut ging es auch um die Mastleuchten für den Gutshofplatz – wieder ohne eine Entscheidung zu fällen. Dagegen bewegte sich etwas bei der Auswahl des Bewuchses.

Axel Fautz, Inhaber der mit den Arbeiten am Gutshof betrauten Gartenbaufirma, schlug eine Alternative für die vorgesehenen Rosskastanien vor. Bedenken hatte der Gärtnermeister wegen des häufig starken Befalls von Kastanien durch die Miniermotte. Dagegen weise die sogenannte Spreeeiche keinen Befall auf. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel