Account/Login

Umkirchs Wald ist größer geworden

  • Mo, 10. Oktober 2011
    Umkirch

Hoher Holzvorrat und zusätzliche Waldflächen im Umkircher Gemeindewald / Neue Forsteinrichtung rät zu Eichenpflanzungen.

Vor Ort stellte Götz Crocoll, assistie...derat wird heute darüber beschließen.   | Foto: julius steckmeister
Vor Ort stellte Götz Crocoll, assistiert von Revierförster Martin Ehrler (links), dem Umkircher Gemeinderat den Forsteinrichtungsplan bis 2020 vor. Der Gemeinderat wird heute darüber beschließen. Foto: julius steckmeister

UMKIRCH. Bei einer Waldbegehung stellte Forstsachverständiger Götz Crocoll den Forsteinrichtungsplan für die kommenden 10 Jahre vor. Vor Ort ließen sich etliche Gemeinderäte und Umkirchs Bürgermeister Walter Laub den Ist- und den Soll-Zustand der Umkircher Waldflächen erklären. Für alle Fragen rund um Baum und Borke waren neben dem unabhängigen Sachverständigen auch Revierförster Martin Ehrler und der Leiter des Forstbezirks Staufen, Herbert Siefvater, in den Wald gekommen.

Seit 170 Jahren gibt es in Baden Zehnjahrespläne für die Waldbestände. Als Lehre aus Holzknappheit und Übernutzung der Wälder hatte man bereits im Jahr 1841 die Forsteinrichtung in das Badische Forstgesetz aufgenommen. Der Begriff Nachhaltigkeit, heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel