Advent
Umsatzbringer Weihnachtszeit
Busladungen von Besuchern auf den Weihnachtsmärkten und ganze Wälder verkaufter Christbäume – nicht nur mit Geschenken wird derzeit Geld verdient. Einige Zahlen und einige Tipps zur Weihnachtszeit.
Katharina Meyer, Thomas Steiner, dpa & KNA
Mo, 2. Dez 2013, 14:55 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jede Stadt und jedes Städtchen hat mittlerweile einen: Weihnachtsmärkte sind in Deutschland aus der Adventszeit nicht mehr wegzudenken. Manche dauern nur einen Tag, andere einen Monat lang. Wie viele genau es sind, lässt sich nur schätzen. Auf rund 2500 beziffert der Bundesverband Deutscher Schausteller und Marktkaufleute die Anzahl. Die Besucherzahl – Mehrfachgänger und ausländische Gäste einberechnet – wird auf 160 Millionen geschätzt, der Umsatz, der mit Kerzenständen und Glühweinbuden ...