UMSCHAU

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 20. Oktober 2021

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BREISACH

Calisthenics-Park

Nun können auch in Breisach junge und jung gebliebene Menschen Kraftsport an der frischen Luft machen: Calisthenics heißt die Trainingsmethode, für die am sogenannten Franzosensportplatz an der Elsässer Allee eine Anlage eröffnet wurde. Initiator war die Breisacher Jugendvertretung.

DREISAMTAL

Qualitäts-Wanderweg

Der Felsenweg ist im Dreisamtal der erste Wanderweg, der als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet wurde. Finanzielle Unterstützung hatte die Schwarzwaldverein-Ortsgruppe für die Beschilderung vom Naturpark Südschwarzwald erhalten. Mehr als 200 Stunden Zeit wurden investiert, ehe der Wanderweg begehbar war. 80 Doppelzeichen wurden montiert, hinzu kamen jeweils 20 Hinweise an Abzweigungen und Zusatzwegweiser.