Umstrukturierung des Herzzentrums gefällt nicht allen
Knapp ein Jahr nach der Integration des Herzzentrums Bad Krozingen in die Uniklinik Freiburg halten sich Sorgen bei der Belegschaft. Die Klinik-Leitung verspricht, den Standort zu stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rund um das Universitäts-Herzzentrum in Bad Krozingen (UHZ) halten sich Sorgen und Gerüchte: Von mehr Kündigungen, schlechteren Arbeitsbedingungen, Auslagerung medizinischer Abteilungen ist die Rede. Knapp ein Jahr nach der vollständigen Integration ins Universitätsklinikum Freiburg (UKF) berichtet der Personalrat von emotionaler Verunsicherung der Belegschaft. Die pure Zahl der Kündigungen spiegelt dies allerdings bislang nicht wider. Und die Klinikleitung betont weiterhin stets, den Standort stärken zu ...