Unaufhaltsam auf der schiefen Bahn

Trotz Starbesetzung kann das Beziehungsdrama "Der Weibsteufel" das Publikum in der Stadthalle nicht so richtig überzeugen.  

Zu den Kommentaren
Mail
Prominent besetzt mit Filmstar Christi...reihe in der Schopfheimer Stadthalle.   | Foto: Roswitha Frey
Prominent besetzt mit Filmstar Christine Kaufmann (hier in einer Szene mit Daniel Buder) war das Schauspiel „Der Weibsteufel“ in der Theaterreihe in der Schopfheimer Stadthalle. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Eine Frau zwischen zwei Männern: Aus dieser unheilvollen Dreiecksgeschichte entwickelt das Schauspiel "Der Weibsteufel" von Karl Schönherr seine psychologische Spannung. In der Theaterreihe der Kulturkooperation Schopfheim – Wehr in der Schopfheimer Stadthalle war dieses Alpendrama um Ehe, Treue, Intrige und eine mörderische Liebschaft nun in einer Produktion der Theatergastspiele Fürth zu sehen: prominent besetzt mit Film- und TV-Star Christine Kaufmann in der Titelrolle.

Schauplatz des Drei-Personen-Stücks ist eine einsame Hütte in den Tiroler Bergen. Die Ausstattung von Pascal Seibicke unterstreicht das rustikale Ambiente und den holzschnittartigen Charakter des Stücks. Hohe, weißgrau angestrichene Holzbretter suggerieren die Hütte, vielleicht auch Bäume. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar