Zeugensuche

Unbekannter wird bei Einbruch in Schopfheimer Geschäft von Nachbar aufgeschreckt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 07. Mai 2021 um 11:22 Uhr

Schopfheim

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag versucht, in ein Antiquitätengeschäft in der Schopfheimer Hebelstraße einzubrechen. Er wurde durch einen Nachbarn aufgeschreckt und flüchtete.

Wie die Polizei berichtet, schlug der Unbekannte gegen 2.30 Uhr die Schaufensterscheibe des Ladens in der Hebelstraße ein. Durch das Scheibenklirren wurde ein im gleichen Gebäude wohnender Mann aufmerksam und öffnete die Rollläden. Daraufhin flüchtete der Einbrecher mit einem Fahrrad in Richtung Stadtmitte. Der Flüchtende konnte lediglich als männlich und schwarz gekleidet beschrieben werden.

Das Polizeirevier Schopfheim (Tel. 07622/666980) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zur oben genannten Uhrzeit in der Hebelstraße gemacht haben, sich zu melden.