Polizei

Unbekannter Zweiradfahrer flieht vor Polizeikontrolle in Lauchringen

Ein Motorradfahrer fährt in Lauchringen mit mehr als 100 Stundenkilometern durch Wohngebiete. Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle entsteht eine gefährliche Situation. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Polizeirevier Waldshut ermittelt w...eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Das Polizeirevier Waldshut ermittelt wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Foto: Friso Gentsch (dpa)

Ein bislang unbekannter Zweiradfahrer ist am Freitagabend in Lauchringen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Verfolgungsfahrt am Freitag, 5. September, zwischen 18 und 19.15 Uhr. Der Fahrer, der komplett schwarz gekleidet gewesen sein soll, sei auf einem Motorrad ohne Kennzeichen teilweise mit mehr als 100 Stundenkilometern durch bewohnte Gebiete gefahren. Die Flucht begann laut Mitteilung in Lauchringen und verlief auf der Hauptstraße, bevor die Polizei den Motorradfahrer im Riedpark aus den Augen verlor.

Während der Verfolgung soll es an einer Ampelkreuzung in Lauchringen zu einer gefährlichen Situation gekommen sein, als der Motorradfahrer bei Rotlicht in die Hauptstraße abbog. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Mercedes habe stark abgebremst, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nach Polizeiangaben ist niemand verletzt worden.

In der Nacht zum Sonntag, 7. September, ereignete sich gegen 1.30 Uhr ein ähnlicher Vorfall mit einem baugleichen Motorrad in Tiengen. Auch hier flüchtete der Fahrer vor der Polizei mit teils bis zu 100 Stundenkilometern innerorts. Nach einem Sturz im Schulviertel verlor der Fahrer persönliche Gegenstände und floh zu Fuß. Die Polizei stellte das Zweirad sicher. Das Polizeirevier Waldshut hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen und bittet Zeugen sowie mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter 07751/8316531 zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel