Unentbehrlich für Sicherheit in Wehr

Nicht nur zwei Einsätze kurz vor der Hauptversammlung 2002 zeigen, warum die Feuerwehr so wichtig für die ganze Stadt ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR (ws). Ein aktuelles Vorwort lieferte Stadtbrandmeister Klaus Felber in der Hauptversammlung der Feuerwehr am Samstag im Öflinger Gerätehaus zum Rückblick. Der Großbrand am Donnerstag habe hohe Anforderungen gestellt. Bereits am Samstag war die Wehr erneut gefordert, als sie auf der Bundesstraße in Höhe von Öflingen beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gezeigt habe, wie unentbehrlich und schnell sie sei.

Mit insgesamt 80 Einsätzen habe die Feuerwehr 2001 geholfen. Gemeinsam wurde dabei mehrfach Menschen in lebensbedrohlichen Lagen geholfen oder in großem Maße Hab und Gut gerettet. Die Palette der Einsätze reichte vom Beseitigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel