Weltkulturerbe

Unesco ehrt Orgelbau und Orgelmusik aus Deutschland

BZ-Plus Nirgendwo sonst auf der Welt versteht man von diesem Instrument und seiner Musik so viel wie in Deutschland. Die Unesco hat die Orgeln nun ausgezeichnet. Der Antrag kam aus Baden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prachtstück: Marienorgel des Freiburger Münsters  | Foto: Kühle
Prachtstück: Marienorgel des Freiburger Münsters Foto: Kühle
Die Orgel ist einzigartig. Und teuer. Bei keinem anderen Musikinstrument spricht man von Landschaften. Sie ist das Kircheninstrument par excellence. In keinem zweiten Fall bilden Instrument und Raum derart eine Symbiose wie bei der Orgel. Und jetzt hat sie den Ritterschlag erhalten: Orgelbau und Orgelmusik in Deutschland sind auf die Unesco-Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit gesetzt worden. Das geschah im Rahmen der Tagung der Weltkulturorganisation in Südkoreas Hauptstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel