Ungeliebter Ortschaftsrat

Bürchau will keinen, aber auch nicht andere mitfinanzieren / Diskussion über Vereinbarung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÜRCHAU. Sehr schwer getan hat sich Bürgermeister Herbert Baier im Bürchauer Gemeinderat mit dem Vereinbarungsentwurf für die Einheitsgemeinde Kleines Wiesental. Das Dilemma: Bürchau will eigentlich keinen Ortschaftsrat, aber wenn Ortschaftsverfassungen eingeführt werden, dann soll dies für alle künftigen Ortsteile gelten, lautet der mühsam formulierte Beschluss.

Bei Verzicht auf einen Ortschaftsrat besteht das Unbehagen, dass dann die Ortschaftsräte der anderen Dörfer mitfinanziert werden müssten. Die Gemeinderäte Fritz Meier und Erwin Asal stimmten dagegen und lehnten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel