"Unglaubliche Szenen"

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BEZIRKSLIGA

"Unglaubliche Szenen"

Im Fußballbezirk Bodensee beschäftigen die Vorkommnisse rund um die Bezirksligapartie zwischen der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II seit Tagen die Verantwortlichen beider Vereine und auch die Funktionäre im Bezirk. Die Partie war beim Stand von 1:0 für die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung in der Schlussphase abgebrochen worden. Simon Weltin, Trainer der Gastgeber, berichtete von "unglaublichen Szenen". Zwei seiner Spieler sollen am Boden liegend von Anhängern der Gäste aus dem Hegau getreten worden sein. Der 1. FC Rielasingen-Arlen entschuldigte sich umgehend für das Fehlverhalten seiner Anhänger, was die Verantwortlichen der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung sehr positiv bewerteten. Die Punkte werden wohl nun per Urteil an die Mannschaft von Simon Weltin gehen. Rielasingens Trainer Antonio Del Mondo zog wenige Tage nach den Vorfällen die Konsequenzen und trat umgehend, wie auch sein Co-Trainer Rodolfo Piraino, von seinem Posten zurück. Seine Spieler nahm Del Mondo in Schutz, "da an der Eskalation aber auch Personen aus dem Umfeld des Vereins beteiligt waren", war der Schritt für Del Mondo unausweichlich: "Emotionen gehören dazu, aber so etwas darf einfach nicht passieren."
Schlagworte: Simon Weltin, Del Mondo, Antonio Del Mondo
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel