Uni-Klinik erwägt Bau eines Hotels

Mehr Komfort für Patienten und Genesung im Wohlfühl-Ambiente: Bundesweiter Trend weckt auch in Freiburg Interesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Freiburger Universitätsklinik könnte bald nicht nur Patienten, sondern auch Gäste versorgen. Die Klinik trägt sich mit dem Gedanken, ein Hotel oder aber eine Komfortstation mit Anbindung an das Krankenhaus der Maximalversorgung zu bauen. "Unsere Pläne sind erst im Anfangsstadium, wir prüfen verschiedene Optionen", sagt Peter Lang, der neue Leiter des Geschäftsbereichs Immobilienmanagement der Uni-Klinik. Patientenhotels liegen im Trend: Zahlreiche andere Kliniken in Deutschland beschäftigten sich derzeit mit solchen Projekten.

In Freiburg ist zu hören, dass als Standort für ein Hotel bereits ein derzeit als Parkplatz benutztes Grundstück am Haupteingang an der Hugstetter Straße ausgeguckt sein soll. Die Klinik dementiert diese Gerüchte. So weit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel