Union ringt um Neuanfang

CSU-Chef Söder kritisiert Fehler im Wahlkampf / Merz: Tiefpunkt der Zusammenarbeit mit CSU.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zwei Wochen nach ihrer historischen Niederlage bei der Bundestagswahl streitet die Union erbittert über die Schuldfrage und Wege aus der Krise. CDU-Politiker Friedrich Merz äußerte scharfe Kritik am Verhalten der CSU im Wahlkampf. Der CDU-Abgeordnete Christian von Stetten sprach sich für den Rücktritt des Parteipräsidiums aus. Die beiden CDU-Bundesminister Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmaier setzten indes ein Signal für personelle Erneuerung. Sie verzichteten zugunsten jüngerer Politiker auf ihre Bundestagsmandate.

Die beiden Saarländer hatten ihre Entscheidung überraschend am Samstag öffentlich gemacht. Sie machen damit den Weg frei für Nadine Schön (38) und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel