Immobilien

Unmüßig kauft Commerzbank-Gebäude am Rand der Freiburger Innenstadt

BZ-Plus Was wird aus den Plänen für das Europaviertel an der Freiburger Bahnhofsache? Projektentwickler Peter Unmüßig hat ein markantes Gebäude gekauft. Abriss- und Umbaupläne legt er erst einmal auf Eis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch nutzt die Volksbank Freiburg das ...ie Lebenszeit des Gebäudes verlängern.  | Foto: Michael Bamberger
Noch nutzt die Volksbank Freiburg das ehemalige Commerzbank-Gebäude an der Bismarckallee. Künftige Zwischennutzer könnten die Lebenszeit des Gebäudes verlängern. Foto: Michael Bamberger
Seit mehr als zehn Jahren wird über die Umgestaltung des sogenannten Europaviertels am Nord-Ende der Bahnhofsachse diskutiert. Alle Pläne scheiterten – auch, weil sich die drei Grundstücksbesitzer nicht einigen konnten. Einer aus dem Trio ist nun raus: Die englische CLS Holding hat das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel