"Unser Risiko ist gestiegen"

Volksbank Offenburg: Firmenkreditgeschäft als Herausforderung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richard Bruder  | Foto: Beege-Fotodesign, Schwarzwaldstr. 28, ...781-1223, mail@beege.de , www.beege.de
Richard Bruder Foto: Beege-Fotodesign, Schwarzwaldstr. 28, D-77770 Durbach, T. 0781-1248, F. 0781-1223, [email protected] , www.beege.de

OFFENBURG. Für die Volksbank Offenburg stecken die größten Herausforderungen des laufenden Geschäftsjahres im Firmenkreditgeschäft: "Unser Risiko ist gestiegen", so Vorstandschef Richard Bruder. Die Bewertungen vieler Unternehmen seien als Folge der Krise schlechter geworden. Mit dem Betriebsergebnis 2009 – vor Bewertung 17,2 Millionen Euro (Vorjahr: 16,6) – zeigte sich Bruder zufrieden. Die 36 000 Mitglieder können wieder eine Dividende von sieben Prozent erwarten.

Rückläufig war im vergangenen Jahr die Bilanzsumme der Volksbank Offenburg: Dass sie um rund 90 Millionen auf nun 1,56 Milliarden fiel, lag laut Richard Bruder insbesondere am sogenannten Interbankenhandel. Dabei nimmt die Volksbank bei der Europäischen Zentralbank (EZB) Geld auf und verleiht es an andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel