"Unsere Spitzenköche können mithalten!"
BZ-UMFRAGE: Was Köche im Hochschwarzwald davon halten, dass die französische Küche zum Weltkulturerbe erhoben worden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die lange Liste von Gebäude- und Naturdenkmälern, die als Weltkulturerbe der Unesco aufgelistet sind, ist nun – wie berichtet – ergänzt worden durch die französische Küche, die in ihrer Vielfalt seit wenigen Tagen ebenfalls zur erhaltenswerten Weltkultur zählt. Die Entscheidung der Unesco wird von Hoteliers, Gastronomen und Köchen aus der Region unterschiedlich beurteilt.
Dass die Franzosen gut kochen und essen, auch lange eine Vorbildfunktion in diesem Bereich hatten, ist in Fachkreisen unbestritten. Dass sie aber ursprünglich den Italienern viel abgeschaut haben ebenfalls. Die sehr gute Küche kam nämlich aus Italien, so Jochen Stehle vom ...