Unter den Besten der Republik

Carolin Gottschalk und Julia Schneider erreichen Top-Zehn-Platzierungen bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Berlin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst bei der Bestleistung war Ende: Ca...prang im Olympiastadion auf Rang acht.  | Foto: Ralf Görlitz
Erst bei der Bestleistung war Ende: Carolin Gottschalk aus Bad Säckingen sprang im Olympiastadion auf Rang acht. Foto: Ralf Görlitz

BERLIN (BZ/zok). Einmal im Berliner Olympiastadion auflaufen – für viele Leichtathleten bleibt dies ein Traum. Ein Trio aus dem Bezirk durfte nun in der ehrwürdigen Arena zur deutschen Meisterschaft antreten, für Carolin Gottschalk und Julia Schneider sprang eine Top-Zehn-Platzierung heraus.

Der einzelne Athlet, er wirkt winzig, inmitten des Olympiastadions. Was an der bloßen Dimension des weiten Runds liegt. Aber auch an der Historie der Sportstätte. Dadurch war jenes Meisterschaftsflair, welches die Kulisse, die ungewohnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel