Unterirdische Kunsthalle ist beerdigt

OB Salomon und Rektor Jäger lehnen Projekt ab, weil es mit dem Umbau Rotteckring und der Sanierung der Uni-Bibliothek kollidiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Oberbürgermeister Dieter Salomon und Uni-Rektor Wolfgang Jäger haben einer möglichen Kunsthalle am Rotteckring eine Absage erteilt. Das Projekt sei weder zeitlich noch rechtlich in Einklang zu bringen mit der Umgestaltung des Rotteckrings und der Sanierung der Uni-Bibliothek, teilten sie gestern mit. Diese beiden millionenschweren Vorhaben sollen im zweiten Halbjahr 2007 beginnen.

Die Initiatoren eines "Mini-Louvre" unter dem Rasen vor dem Kollegiengebäude II (KG II) am Rotteckring reagierten enttäuscht, aber nicht überrascht. OB Salomon hatte den Vorsitzenden des "Initiativkreises Kunsthalle und Archäologische Sammlung", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel