Unternehmer auf der Schulbank
Zehn Achtklässer der Werkrealschule wollen ein Produkt für Bonndorfer Betrieb entwickeln / Fraunhofer Institut unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit völlig ungewohnten Geschäftspartnern und einem außergewöhnlichen Angebot befasst sich derzeit die Firma Müller Landmaschinen. Die gerade mal vierzehnjährigen Geschäftspartner sind nämlich zehn Jungen aus der achten Klasse der Werkrealschule mit ihrem Lehrer Christopher Bäuerle. Diese unterbreiten dem Landmaschinenspezialisten in Bälde ein Angebot über wetterfeste Halterungen für Maschineninformationen, Prospekte und Visitenkarten. Anhand derer können Kunden sich künftig über Produktdetails sowie Preise informieren.
Wie Unternehmer müssen die Schüler in ihrem verbindlichen Angebot außer der konkreten Produktbeschreibung den kompletten Lieferumfang, Kosten sowie einen verlässlichen Liefertermin benennen. Spätester Abgabetermin ist der 30. Mai 2016. Bis dahin haben die Buben Zeit ...