Unterricht parallel zu Bauarbeiten
Für die Schulsanierung in Efringen-Kirchen könnte es Bundesmittel geben, deshalb kann diese nun nicht in den Sommerferien starten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Aussicht auf Bundesmittel zu Sanierungen im Schulzentrum Efringen-Kirchen ist eine gute Sache. Deshalb sollen sie auf jeden Fall beantragt werden, so das Stimmungsbild im Gemeinderat. Nachteil ist nur, dass sich der Baubeginn verzögert, der ursprüngliche Plan, die Hauptarbeiten in den Sommerferien vorzunehmen, nicht mehr aufgeht. Für die Schule bedeutet das eine Sanierung parallel zum Unterricht – eine Herausforderung.
Ortsbaumeister Klaus Lehmeyer erläuterte in der jüngsten Ratssitzung, dass sich seit den letzten Beratungen über die Sanierung ergeben habe, dass Fördermittel des Bundes in Höhe von 30 Prozent der ...